Harry Zech Weinbau Cantina Harry Zech Weinbau ist Produzent von liechtensteinischen Weinen und Edelbränden (Grappa/Marc). Es werden 3 ha Weinberge in Vaduz und Mauren bewirtschaftet und die Weine werden selbst in der neuen Cantina in Schaanwald gekeltert, ausgebaut und dann in Flaschen abgefüllt.
Folgende Sorten werden angebaut:Riesling-Silvaner (Rivaner, Müller-Thurgau), Sauvignon Blanc, Pinot Blanc, Pinot Noir, Blaufränkisch, Zweigelt, Gamaret, Merlot und ein bisschen Cabernet Sauvignon. In der Cantina ist ein Veranstaltungsraum mit Terrasse im mediterranen Stil, der für Festlichkeiten, Apéros und Seminare vermietet wird. Auch eine Vinothek ist integriert, in der die Weine und Grappa/Marc verkauft werden. Harry Zech Weinbau produziert liechtensteinische Weine und Grappa/Marc aus Vaduz und Mauren. In der neuen Cantina (Weinkellerei) werden die Trauben von den knapp 3 ha Rebbergsfläche gekeltert und gepflegt. In der Cantina ist zusätzlich ein Veranstaltungsraum mit Terrasse im mediterranen Stil, der für Apéros, Feierlichlkeiten und Seminare vermietet wird. Die Weine und Edelbrände sind in der Vinothek erhältlich. Weinbau, Weine, Grappa, Marc, Wein,  Edelbrände, Fürstentum Liechtenstein, Cantina, Harry Zech, FL, Liechtenstein, Kultur, Degustationen, Gastronomie, Gastronomie Liechtenstein, Vaduz, Mauren, Schaanwald, Weinkellerei, Natur, Riesling-Silvaner, Rivaner, Sauvignon Blanc, Pinot Blanc, Pinot Noir, Blaufränkisch, Zweigelt, Gamaret, Merlot, Cabernet Sauvignon, Pinolim, AOC, Appellation d`Origine Controllée,  Stöckler AOC, Abtswingert AOC, Höll AOC, Haberwald AOC, Vaduz AOC, Auslese Liechtenstein, Seléction Liechtenstein, Grand Cru Liechtenstein, Veranstaltungsraum, Seminarraum, Apéros, Hochzeitsapéros, Geburtstagsfeste, Feierlichkeiten, Mediterranes Flair, Vinothek, Gruppendegustationen, Kellereibesichtigung, Rebberge, Weinberge, Fruchtbetonte Weine, Naturnahe Produktion, Weinkultur, Ertragsbeschränkung, Handarbeit, Holzfass, Barrique, Edelbrände, Deus, Natura, Cultus, Cupiditas, Amor, Amicitia, Sanitas, Degustationsraum, Terrasse, Vergiss Wein Nicht, Qualitätsweine, Seminarraum mit Beamer, Vermietung Veranstaltungsraum
Home
Unsere Weine Weingut und Winzer Vinoteca Veranstaltungsraum Erhältlich bei... Shop Kontakt

Winzer

Harry Zech hat zuerst nach bestandener Matura zwei Jahre lang an der Hochschule St. Gallen Betriebswirtschaft studiert. Da ihn dieses Studium nicht befriedigt hat, hat er entschlossen, eine Winzerlehre in Vaduz und in Schernelz am Bielersee bei Charles Steiner zu machen. Direkt im Anschluss dieser Lehre hat er Önologie an der Fachhochschule in Wädenswil studiert. Nach drei Jahren konnte er im Jahre 1997 erfolgreich das Diplom als Dipl. Ingenieur Önologie HTL entgegennehmen.

Durch einen glücklichen Zufall konnte er im Winter 1997/1998 gleich nach dem Studium einen traditionellen Weinbaubetrieb mit Rebbergen und Kellerei in Vaduz FL übernehmen. Im Herbst 1998 kelterte er seinen ersten eigenen Wein. Anfangs war die gesamte Rebfläche ca. 1.5 ha, heute sind es mittlerweile 2.7 ha Reben.

 

Biodynamischer Weinbau

 

(Demeter, BIO-Suisse)

 


 


 

 

© 2017 created by 2sic with 2flex